Sonntag, 16. November 2008

Election à l'America

So es ist ja jetzt zwar auch schon wieder ein bisschen her seit Obama zum neuen Präsident gewählt wurde, aber trotzdem wollte ich irgendwas dazu schrieben. Ich fand sehr spannend bei der Wahl wirklich hautnah vor Ort gewesen, wobei irgendwie hab ichs mir irgendwie anders vorgestellt glaub ich, weniger nervend am Ende. Ungefähr seit ich hier bin, durfte ich in den wir-bringen-wirklich-alle-fünf-minuten-werbung Spots miterleben, wie Kandidat A den Beitrag von Kandidat B schlecht gemacht hat, in dem Kandidat B den ersten Spot von kandidat A kritisiert, und immer so weiter, einfach ein Teufelskreis^^Ich hoffe ihr konntet mir jetzt folgen :-P
Und ach ans Telefon konnte man nicht mehr gehen, da ca. 4 aus 5 Anrufen dir mit schönen automatischen Computerstimmen gesagt haben, wen du doch bitte wählen sollst. Ganz geschweige von den gefühlten täglichen 10 Kilo Papierwerbungen im Mailkasten, die wirklich wichtig sachen verstopft haben. Wie gesagt am Ende war ich einfach nur noch genervt, und ich musste mich ja nichtmal entscheiden. Aber da sieht man wirklich wo die Millarden hingegangen sind, die allein für die Wahlkampagne verpulvert wurden, naja Amerika halt, nee?!? ;-)
Am Abend vom Election Day saß ich dann schön mit meiner Hostfamily und den Nachbarn vorm Fernsehr und wir haben verfogt wie ein Staat nach dem anderen an Obama viel und damit sehr zum Missfallen meiner Gastgeber, aber das ist eine andere Geschichte... Naja in der Stadt an sich war auf jeden Fall richtige Stimmung, ungefähr mit wm in Deutschland vergelichbar^^.
Nun gut bis jetzt hat der Herr Obama auch noch nicht allzu viel gemacht, also heißt abwarten die Devise, ob er am Ende wirklich den change bringt den sich alle erhoffen.
Ansonsten ist mein Leben grad nicht sonderlich spektakulär, wir frönen immer wieder unsere Kinoleidenschaft (ich hab bisher schon bestimmt so an die 10 Filme gesehen^^), Collegefootballseason ist leider dieses Wochenende zu Ende gegangen, und wer jetzt vielleicht denkt, dass die Huskies wenigstens mal ihr letztes Heimspiel gewonnen haben, der ist ja mal richtig aufm Holzweg =) 
Naja Basketballseason fängt bald an, und da sollen sie besser sein...
In weniger als einem Monat flieg ich mit meiner Gastfamilie nach Florida, juhuuu das wird schön^^Ansonsten fange ich an in Weihnachtsstimmung zu geraten, was daran liegen könnte das so das ein odre andere Haus in der Nachbarschaft schonmal die Weihnachtsbeleuchtung rausgeholt hat, oder dass all die politschen Werbespots durch welche für Weihnachten ersetzt wurden. Naja gut ich hau mich jetzt auch mal so langsam ins Bett, muss ja morgen schließlich früh raus ;)
Bis denn dann

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hey :)

vielen lieben Dank für ihren Kommentar zu dem letzten Eintrag der NY Times!

waahaas? ich seh doch nicht schwanger aus, ne frechheit ist das! :D das sind die Folgen von Cheesecakes, Hamburgern und Eiscreme , you know? :p

ich fand es sehr entzückend, sie kennen gelernt zu haben und freue mich darauf, sie in Bayern wieder zu sehen :)

mit den freundlichsten Grüßen
New York Times

Anonym hat gesagt…

superscheinwerfer :)

Anonym hat gesagt…

da hat das Haus doch tatsächlich geblunken :o ???!!!

wir gucken grade Grey's und hören McD über Fähren reden, sehen seine Fähren-OP-Kappe usw :)

don't look at me this way!!!