Sonntag, 22. Februar 2009

Welcome to Montana

So ich kann gleich mal vorneweg sagen, dass ich die letzte Etappe auf meinem ultimativen Urlaubsmarathon der vergangenen 3 Monate heile überstanden habe. Und dabei hätte man ja eigentlich meinen können, dass ich mich eigentlich beim Skifahren verletzten sollte (an alle die sich noch an meinen Unfall im Skilager erinnen können^^) Aber von Anfang an, Kinder am Freitagnachmittag in das Auto geschmissen und gen Osten aufgebrochen. So konnte ich auch mal den Rest des wunderschönen Washington-States bewundern und war ganz verblüfft als ich plötzlich nur noch flache Wüstenähnliche Landschaft und Farmen sehen konnte, ich dachte schon ich wär in Kansas gelandet;) Übernachtet haben in in Spokane, der "Metropole" Eastern Washingtons. Am nächsten Morgen gings dann weiter Richtung Montana. Natürlich sind wir um einiges früher losgefahren, als es mein gewohnter Schlafrhythmus erlaubt, was dann erstmal dazugeführt hat, dass ich die ganze Fahrt durch Idoha verschlafen hatte und dann hieß es auch schon "Welcome to Montana". Und wie wir dann noch die restlichen 6 Stunden durch den Staat gebraust sind, hab ich mich ja glaub ich ein bisschen in ihn verliebt, mit der endlosen Aussicht auf eine unbewohnte Wild West Landschaft. Ich meine ich hab zwar kein einziges Starbucks die ganze Woche gesehen, aber ich kann auch mal 7 Tage ohne einen White Chocolat Mocha überleben ;) Als wir dann abends an der Cabin angekommen sind, sind mir ja fast die Augen ausm Kopf gefallen, denn das war garantiert keine Hütte, vielmehr ein Luxushaus mit seinen 4 Wohnzimmern, einer riesigen Küche und Hot Tup. So lässt es sich doch leben^^. Wir sind mit 2 befreundeten Familien dahingefahren und es war einfach nur eine geniale Stimmung. Am Sonntag sind die dann alle erstmal Skifahren gegangen, ich habe aber lieber den Tag in dem Haus und einem Schneespaziergang drumherum verbracht. Am Montag hieß es dann für mich ab auf die Piste, hab mir aber erstmal eine Lesson genommen, zum einfach so fahren war ich dann doch viel zu nervös. Und es ging doch erstaunlich gut, dafür das ich immernoch traumatisiert war ;) Plus ich habe herausgefunden dass das Liftticket für den Beginnerhügel um einiges billiger war als das Tagesticket für das gesamte Resort. Das hat mir dann schon besser in meinen Sparplan gepasst und ich konnte mir sogar noch 2 extra Tage Skifahren gönnen, wo ich wirklich das Gefühl hatte immer sicherer zu sein, auch weil ich immer schön Privatstunden von unserer Nachbarin bekommen habe :) Meinem Knöchel gings auf der Piste auch erstaunlich gut. klar gemerkt habe ich ihn schon, aber so im Nachhinein denkt ich das es ihm gerade gut getan hat wieder richtig belastet zu haben.
Am Mittwoch habe ich mich dann noch zum Yellowstone Nationalpark aufgemacht, der ja auch "um die Ecke" von Big Sky liegt. Dort habe ich dann eine Snowmobile Tour gemacht, was einfach sau viel Spaß gemacht hat , durch die unglaubliche Schneelandschaft zu düsen, aufzupassen, dass man kein Bison rammt, die immer mal über den Weg rennen. War schon ziemlich spektakulär die ganzen heißen Quellen und Geysire zu sehen, wenn 5 m weiter eine dicke Schneeschicht lag. Am Ende habe ich mich dann zwar trotz Sitzheitzung auf meinem Snowmobile als lebender Einszapfen gefühlt, was abe ein Sprung ins Hot Tup auch schnell wieder geändert hat^^. Am letzten Tag sind wir dann alle zuhause gebleiben und haben lieber im knietiefen Schneegarten hinterm Haus Ski oder Schlitten gefahren und dann bei Sonnenschein noch eine langgezogene Happy Hour
aufm Sonnendeck verbracht haben. Und dann hieß es auch schon wieder Bye-bye Montana und für mich auch Bye-bye Urlaubszeit, naja zumindest bis April, denn dann gehts erstmal wieder übers langgezogene Wochenende nach San Francisco, Flug und Hotel sind schon gebucht^^. Bis dahin heißt es im März arbeiten und sparen, na gut  vllt. nicht ganz so radikal =)
Bye bye Bubbles ( ja ich hab mal wieder einen neuen Spitznamen, nach einem kleinen Unfall mit dem amerikanischen Geschirrspüler in Montana^^)

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Waere auch nicht schlecht, wenn du in Kansas gelandet waerst, dann haettest du bei mir vorbeigucken koennen ;)
Wow, das klingt nach nem tollen Urlaub- da bekommt man ja grade mal wieder Lust zum Ski fahren.
Lieben Gruss nach Washington State,
Jasmin

Anonym hat gesagt…

Hey,

wir werden hier ja richtig verwöhnt-schon wieder ein neuer Eintrag! Aber wenn du auch ständig auf Achse bist musst du natürlich auch fleißig berichten!
Ich könnte sie zur Zeit alle köpfen bei AIFS! Und ich glaube ich werde denen mal ordentlich die Hölle heiß machen! Montag erst mal bei meiner Interviewerin anrufen und sie zur Sau machen, dass ich nicht im Early Bird Special bin!....

Saretta hat gesagt…

Hey Annchen
toll, dass es dir so gut geht. Das klingt doch super...
Ganz liebe Grüße
Sahara