Freitag, 24. April 2009

Birthday is up, Baseballgame and an "amazing" Tulipfestival

Soso in letzter Zeit habe ich echt das Gefühl, dass mein Terminplaner bald aus allen Nähten platzt. Zweimal College unter der Woche (HipHop Dance haha und Italienisch), die Kinder müssen so ungefähr jeden zweiten Tag zu diversen Baseballaktivitäten (was mir dann allerdings stark im Verständnis des Spiels geholfen hat, wenn dann doch alles noch mehr Slowmotion ist hihi), dann fange ich jetzt bald an Softball (so was ähnliches wie Baseball, nur einfacher^^) bei den Tibbet Titans zu spielen, bin ja mal schwer gespannt wie das wird und wie ich mich anstelle, aber ich freue mich schon richtig auf diese "ultimative amerikanische Erfahrung". Naja und aus seinem Wochenende muss man dann natürlich auch was machen. So stand als erstes das "berühmte" Washington Tulipfestival (dt. Tulpenfest). Und jeder hatte uns vorher immer gesagt wie toll das doch ist und dass wir da ja unbedingt hinmüssen. Wir uns also ein Blütenmeer à la Holland vorgestellt. Dort dann angekommen nachdem wir erstmal ne Stunde oder so im Stau standen erwartet uns ein Beet mit eher schlecht als recht blühenden Blumen. Wir konnten es mal wieder überhaupt nicht nachvollziehen, weshalb die Amis darüber so einen Aufstand gemacht haben und selbst ihre geliebten Vierbeiner vor den Blumen richtig in Szene gesetzt haben.
Mehr hatten wir uns danach unserem ersten professionellen Baseballgame der Seattle Mariners versprochen. Massen an Leute sind wieder zum Stadium gepilgert, so wie beim Football auch schon. Den Hauptgrund warum Amerikaner aber zum Baseball gehen wurde uns erst später klar. Essen (gut hätte man sich jetzt vllt. auch denken können haha) Ständig laufen mit neuen Drinks und Pretzeln durch die Reihen, oder die Amis bewegen sich auch mal selber zum nächsten HotDog Stand. Das Staduim möchte ich danach auch nicht aufräumen müssen. Baseball ansich ist glaub ich eher ein ziemlich ruhiges Spiel, es sei denn man darf gerade mal einen Home run bewundern, dann tobbt die Menge. Ansonsten kann es sich aber auch ganz schön ziehen, wenn sie den Ball nicht treffen, oder ihn ständig ins Aus schlagen, oder es allgemein abzusehen ist, dass sie verlieren werden (was sie dann natürlich auch gemacht haben, langsam fangen ich schon an zu denken es liegt an mir haha). Wir hatten aber ne gute Zeit dort udn konnten uns an diversen Stretchübungen der Spieler amüsieren. Am Abend wurde dann hier noch die BBQ Season 2009 eröffnet, so ziemliche die gesamte Nachbarschaft ist aus ihren Häusern gekrochen sämtliche Hunde haben so ziemlich sämtliche Tische umgerannt. Schön wars und ich liebe ja dieses gemütliche Beisammensein. Der Winter war eindeutig zu lang^^
Und dann hieß es auch schon Happy Birthday Annie. Am Mittwoch abend gings aber erst nochmal zum The Killers Konzert nach Downtown. Einfach der beste Weg um gebürdig in seinen 19. reinzufeiern, auch wenn ich das Ständchen von der Band irgendwie überhört haben muss. War auf jeden Fall eines der besten Konzerte auf dem ich ja war. Danach gings noch schnell zum Mitternachts-Geburtstags-McFlurry wo mich dann schon die erste kleine Geburtstagsüberraschung antraf (vielen lieben dank euch, Sarah und Josi!!!) Völlig aufgedreht konnte ich dann natürlich nicht einschlafen und hab mich deshalb schon ein wenig über einige Geburtstagsmails gefreut (und auch vielen lieben Dank an alle die an meinen Geburstag gedacht haben!!!) Am Donnerstag hatte ich dann sogar noch den halben Tag frei und konnte mich erstmal meinem Schönheitsschlaf widmen und bin ein bisschen Geburtstagsshoppen gegangen, der Sommer steht schließlich vor der Tür. Am Abend gabs dann noch leckers Muscheldinner und das Geschenk meiner Gastfamilie, ein Tiffany's Armband, das ich jetzt schon ständig umhabe. War einfach nur ein Happy Birthday, der mir wiedremal gezeigt hat, was für eine tolle Gastfamilie ich habe. Und das Telefonat am Abend mit meiner Familie war dann noch das Sahnehäubchen =)
So ich mach dann jetzt mal wieter für Kanada Packen, schließlich bin ich pünktlich dafür jetzt mal 19 geworden (quasi das kanadische 21^^)
So have a nice Weekend!
Bye Anne

Keine Kommentare: