Montag, 13. Oktober 2008

ohne Titel

Hello again!
Wiedermal ist ein Montag geschafft. Der Horror eines jeden Weekendfans wurde besiegt. Bleiben noch 4 andere Tage, die es zu bekämpfen gilt^^. Naja AuPair sein ist wirklich Arbeit, das ist jetzt nach almost 3 months wirklich bei mir angekommen. Mal hat man mehr Lust, mal weniger. Aber gerade an einem rainy mondaymorning aus dem Bett zu steigen, kann einem manchmal unheimlich schwer fallen. Schule schien dagegen nur allzu easy, besonders auch weil man dort nicht stundenlang Horsies spielen muss und mit einer quirligen 4jährigen auf dem Rücken durch das Haus galoppiern musste =) (wobei es auch echt lustig war). Naja in solchen Momenten liebe ich meine Kinder hier schon wirklich, schwerer fällt es da schon, wenn man gerade am Anfang zu hören bekommen hat, dass das alte AuPair ja viel lieber war^^Aber das gibt sich mit jedem Tag.
Soweit zum Arbeitsteil meines Lebens hier drüben in den Staaten. Dieses Wochenende gehts nach Vancouver worauf ich mich schon sehr freue und heute sind meine Kookstickets angekommen, was meinen Montag nochmal um fast 99,9% gesteigert hat. War sonst noch was spannendes? Ich habs endlich mal geschafft ganz Touristenstylisch Seattle-Postkarten zu kaufen, also könnt ihr euch bald auf was freuen^^Allerdings erst, wenn ich mal wieder Geld dafür habe die guten Stücke zu verschicken. Im Moment bin ich nämlich so ziemlich pleite, oder wie auch immer man die hinterbliebenen 64 cent auf meinem Konto bei der Bank of America bezeichnen möchte. Ich hatte eigentlich immer gehofft, dass ich mehr sparen würde....naja aber zu meiner Verteidigung muss ich sagen, dass viel für meine Reisetrips draufgegangen ist. Und bald gibts ja auch wieder Gehalt =)
Naja was mir noch aufgefallen ist, ist dass hier drüben grad ganz schön viele AuPairs im Rematch sind, sprich auf der Suche nach ner neuen Familie sind. Jaja die Finanzkrise macht auch nicht vor den armen AuPairs halt, da viele Familien wegen dem Geld aus dem Program aussteigen. Aber wenn ich auch immer höre, was für Probleme viele mit ihren Familien haben, bin ich immer wieder froh, dass ich doch so ein Glück mit meiner Familienwahl, nach einigen Emails und einem Telefonat, hatte. Da ich mich hier wirklich wie ein Familienmitglied fühle und nicht als Angestellte, so wie ichs schon oft bei anderen gehört habe.
Naja in diesem Sinne. Ich hoffe ich hab euch mehr dann zu Vancouver, B.C. zu erzählen^^
Bis denn dann!

1 Kommentar:

Juju hat gesagt…

cool das freut mich zu hören dass es meiner anneng gut geht und deine Familie weiterhin reich bleibt.
bisou deine Jules