Freitag, 12. Dezember 2008

Weihnachtsstimmung unter Palmen

Ich haette ja eigentlich nie gedacht, dass ich in unserem Weihnachtsurlaub im Sunshine State ueberhaupt Zeit finden wuerde um mal ins Internet zu gucken. Und jetzt fange ich aus Langeweile schon an zu bloggen... Waer haette auch ahnen koennen, das ich es schaffe mir hier den Knoechel zu brechen?!? Jop richtig gehoert, die Anne sitzt grad im wohltemperierten Ferienappartment mit fettem Gipsbein, auf dem die Kinder sich schon fleissig vereweigt haben. Naja ich versuchs positiv zu sehen und Witze drueber zu machen, soweit man sich das beim amerikanischen Gesundheitssystem leisten kann, aber dazu spaeter mehr.
Fangen wir am Anfang an, damals als ich mich noch normal fortbewegen konnte. Wir schoen abends am Seattler Airport, damit die Kinder den Nachtflug ueber schlafen. Naja hat nicht so
ganz funktioniert mit 2 Stunden Verspaetung 
und 2 aufgedrehten Kids. Demzufolge konnten wir uns dann auch noch ueber 3 Stunden Aufenthalt in Dallas freuen, inklusiver FrühstücksMcDonalds Diskussion meiner Gasteltern^^ , da wir unseren Anschlussflug nach Tampa verpasst haben. Aber immerhin kann ich jetzt von mir behaupten, dass ich mal in Texas war. So als wir dann endlich total uebermuedet in Florida angekommen, wurden wir erstmal mit schoener Weihnachts dueddel Musik begruesst. Naja eigentlich mochte ich diese amerikanische Weihnachtsmusik immer, so à la "Jingle Bell Rock", aber nach der Dauerbeschallung gehts mir ja mal so langsam richtig aufn Keks. In unserem Ferienapartment
angekommen bin ich mit den Kindern erstmal zum Pool gestürmt und hab inder Hängematte unter Palmen einfach die Sonne genossen und die aus Seattle noch tiefgefrorenen Körperzellen aufgetaut. Allerdings wollte ich dann auch wieder so schnell wie möglich aus der Chlorwanne
 raus und in den Golf von Mexiko strömen. Desagt getan und es war erstaunlich warm =) ich kann sagen ich war mal im Gulf of Mexico^^. Der nächste Tag sollte dann auch genau so weiter gehen, der ganze Urlaub war halt mehr als am Strand relaxen gedacht. Und es war auch echt lustig längstvergessene Sandburgbauambitionen mit den Kids wieder zu entdecken. Bis zu jener verhängnisvollen Sekunde als ich beschloß mich doch mal im Surfen zu versuchen. Also schnell das Kinderboard geschnappt und im seichtem Wasser meine Standfestigkeit geprüft. Ergebnisse, ich muss eindeutig mehr an meinem Gleichgewicht arbeiten. Denn schon nach ein paar Trys lag ich am Boden und kam nicht mehr so recht hoch, Fuß verkrickelt, dachte ich und hab meine Gastmutter zu Hilfe gerufen. Wie gesagt, ich dachte ich hätte mir den Knöchel verdreht oder irgednwas und es würde schon bald wieder weggehen. Also über den nächsten Tag immerschön hochgelagert und gekühlt. Als die Schwellung dann immernoch nicht besser wurde, haben mich meine Gasteltern zum Arzt geschleift. In der ersten Klinik haben sie dann 
meine Versicherung erstmal gar nicht angenommen und nur
die Untersuchung hätte mich knapp 400$ gekostet. Mann, ich vermisse das deutsche Gesundheitssystem... Wir haben dann doch noch eine Klinik gefunden, die meine Versicherung akzeptiert, wobei das auch heißt, dass ich erstmal schön 100$ Selbstbeteiligung bezahlen durfte. Und dann der Schock- der Knöchel ist gebrochen, say what say what?!? Hab ja erst gedacht der Doc würde Witze machen. Ich meine, ich hab immer gedacht es wäre gar nicht möglich vor Schmerzen zu laufen wenn man sich was bricht. Naja wieder einmal den Horizont erweitert... So und seitdem bin ich stolze Gipsbeinbesitzerin und neustes Mitglieder im exklusiven Knochenbruchclub, humple durch Florida und übe mich in der Kunst sich auf Krückenfortzubewegen. Und so lag dann noch der Rest der Urlaubswoche vor mir. Sonderlich viel konnte ich ja nicht mehr machen ;) Aber einen Vorteil hatte es auch, ich kann mich schön bedienen lassen, selbst die Kinder sind ja schon fast erschreckend hilfsbereit, wobei ich mich wirklich richtig unwohl dabei fühle plötzlich so abhänig zu sein. Da versuche ich lieber immernoch alles irgendwie alleine hinzukriegen, aber wenns jetzt alles etwas länger dauert. Einen Tag waren wir noch im Vergnügungspark Busch Gardens, indem ich schön auf nem Scooter rumcruisen durfte, hatte aber leider nicht wirklich viel von den Achterbahnen, aber trotzdem meinen Spaß z.B. beim ahnungslose vorbeifahrende Raftboote mit Wasserkanonen beschießen und über die 
verdutzten pitschnassen Leute lachen.Naja was kann ich zusammenfassend zu unserem Floridaurlaub sagen. Ich habs mir irgendwie ein wenig anders vorgestellt, aber was will man machen. Doch ansonsten hat der Sunshine State echt seine Reize und zum Sonnetanken ist er ideal. Und wenn dann noch jeden Tag die Delphine direkt vor der Haustür vorbeischwimmen, ist das schon fast nicht mehr zu toppen^^.
Also dann in diesem Sinne Merry Christmas! Die Anne

Keine Kommentare: