Donnerstag, 16. Juli 2009

First Year is (almost) over and Coldplay Concert

Es ist im Moment ein ziemlich komisches Gefühl zu sehen, dass das Abenteuer AuPair eigentlich in 5 Tagen vorbei wär. Eigentlich, denn in Wirklichkeit sind es noch 370 =)
Trotzdem was habe ich so zu sagen nach einem Jahr bei diesen "crazy americans". Es war definitv ein Jahr das mich persönlich um 10 Riesenschritte nach vorne geschmissen hat. Ein Jahr, dass einem gezeigt hat, zu was man alles in der Lage ist und was man alles alleine schaffen kann. Ein Jahr mit vielen Lachfalten (oder zumindest Ansätzen, ich wills jetzt nicht gleich so übertreiben) und ein paar Tränen. Ein Jahr dass mir gezeigt hat, dass manche Freundschaften einfach nicht ein ganzes Leben halten, während andere die Fernbeziehungsprüfung locker bestehen. Ein Jahr, dass auch gezeigt, dass man nuneinmal nicht die Zeit anhalten kann und für immer in einer Post-Abitur-Sonnenscheinseifenblase leben kann. The Show must go on, und das ist irgendwo auch gut so. Ein Jahr, das mich auf der einen Seite offener für andere Lebensstile gemacht und mich auf der anderen Seite meine alte Lebensweise zu schätzen wissen lassen hat. Auf jeden Fall hab ich jetzt eine ganz andere Sicht auf meine Zukunft, als ich vor einem Jahr gedacht hätte. Ein Perspektivwechsel, der mir persönlich ganz gut tut, inwiefern es jetzt ein weiterer Schritt im Erwachsenwerden ist, keine Ahnung.
Definitiv kann ich sagen, dass ich keine Sekunde dieses Jahres bereue und es bestimmt einer meiner besseren Entscheidungen im Leben ist. Und ich bin schon gespannt was ich dann nach 2 Jahren in Amerika zu resümieren habe.

Ansonsten stand letztes Wochenende noch ein großes Ereignis für mich an, auf das ich bestimmt ein halbes Jahr hingefiebert hab. Coldplay Konzert, eine meiner Lieblingsbands auf einer der schönsten Bühnen, die ich je gesehen hab. Auch wenn es für deutsche Verhältnisse dort ersteinmal 2 Stunden hin und wieder zurück zu fahren. Hier in Amerika ist das eine typische "Um die Ecke" Situation. Und Roadtrips sind ja sowieso meine Spezialität. Auf nach Eastern Washington hieß es dann einmal wieder, da wo alles plötzlich ganz kahl und flach erscheint. Zumindest bis man zum Columbia River kommt, dann erstreckt sich plötzlich eine sehr schöne Steilklifflandschaft. Und genau vor dieser Kulisse haben Coldplay gespielt. Einfach traumhaft so mit Sonnenuntergang und Lieblingsliedern. Das einzige was mich fast umgebracht hat bei ca . 35°C in der Sonne den Platz sichern, damit man nicht ganz hinten sitzen muss, hat mir dann doch ganz schön auf den Kopf geschlagen, solche Hitze ist man im wohltemperierten Seattle einfach nicht gewohnt. Der guten Laune hat das aber nicht geschadet, und so war das Konzert dann auch schon wieder viel zu schnell vorbei. Weniger schnell ging es dann bei dem Hinterwälderlerverkehrsstau in der Pampa wieder auf den Highway zu kommen, doch mit geschenkt bekommener Coldplay cd in Repeat ging auch das.

Die Hitze ist mittlerweile auch in Western Washington eingekehrt. So verbringe ich viel Zeit mit den Kids am Pool oder Waterslideparties, auf denen ich wieder zum Kind werde*hihi* Allgemein gesehen find ich den Sommer bisher ziemlich chillig. Ich hatte ja eher ein wenig Angst, dass die 3 Monate Ferien hart werden könnten und wir uns schnell auf den Keks gehen würden, wie ich es ja auch vom letzten Sommer, meiner Anfangszeit, in Erinnerungen hatte. Doch nichts da, irgendwie finde ich immer was spannendes was ich mit den beiden machen kann, sodass niemandem langweilig wird. Ja, ja ein Jahr AuPairerfahrung zeigt seine Wirkung ;)

In diesem Sinne, kühlen Kopf bewahren und bis denn dann
Die Anne

Keine Kommentare: